Azubi-Training

Wenn das Neue ins Etablierte muss

slacklining_passau_dschungelcamp_neuhaus.jpg

Für viele Jugendliche ist der Eintritt in einen Betrieb und in das Berufsleben der Beginn eines wichtigen, aber völlig neuen Lebensabschnittes. Der Auszubildende wird organisatorisch sozialisiert. Das bedeutet, er wird an die Werte, Normen, Praktiken und Besonderheiten eines Betriebes angepasst und er muss sich ebenso anpassen. Deshalb benötigen Auszubildende besonders in der Anfangsphase Zuwendung, Bestätigung und Anerkennung. Besonders wichtig ist dabei das Erlernen von noch nicht vertrauten Strategien und Verhaltensmuster sowie nicht zuletzt die Einordnung in eine bestehende Hierarchie. Um diesen Prozess zu erleichtern und wertvolle Mitarbeiter langfristig an ihr Unternehmen zu binden, bieten wir ihnen zusätzlich zu ihrem Einarbeitungsprogramm professionelle Unterstützung in unseren Seminaren an.



Was ihre Auszubildenden zusätzlich bei uns lernen können:

• Planung, Problemlösung und Arbeiten im Team
• Förderung von eigenverantwortlichem Handeln und gegenseitigem Respekt
• Lösungsorientierter Umgang mit Spannungen und Konflikten
• Einübung von Interaktionsmustern
• Entwicklung von Sozialkompetenzen (Soft Skills)
• Das Erleben und Erweitern persönlicher Kompetenzen und Fähigkeiten
• Reflektion über eigene Verhaltensmuster
• Sich vertraut machen mit Selbst- und Fremdbeurteilung


In unserer Philosophie bedeutet Lernen vor allem den Unterschied erkennen. Nur wenn die Freiheit besteht etwas falsch machen zu dürfen, eigene sowie fremde Reaktionen als unterschiedlichste Antworten auf das eigene Handeln zu spüren, entsteht die Motivation es besser machen zu wollen.

Selbstverständlich führen wir unsere Trainingsprogramme besonders gerne in Absprache mit ihren Ausbildungsleitern oder ihren Personalverantwortlichen durch.

Azubi-Training Passau Kommunikationstraining Niederbayern Bayern Outdoor



Follow us on twitter! Find us on facebook! EDER + BERGER TV on youtube RSS-Feeds aus unserm Blog Sport EDER + BERGER Blog

Teilen