Geführte Mountainbiketour im Haidel Osten

Erkunden sie bei dieser 2 stündig geführten Mountainbike Tour das wunderschöne Gebiet östlich des Haidels.
Es werden sie atemberaubende Ausblicke und unberührte Natur erwarten.

Wie läuft die Tour ab?
Startpunkt ist die Dreisesselalm.  Der erste Abschnitt führt uns entlang des Osterbachschwemmkanals, dieser schlängelt sich, landschaftlich wunderbar eingebettet, durch das dichte Grün des Waldes.
Uns erwartet danach ein etwas steilerer Anstieg nach Obergrainet. Bergauf, aber immer im schattenspendenden Wald, erreichen wir unser erstes Ziel und werden dort mit einer traumhaften Aussicht über den gesamten unteren Bayerischen Wald belohnt.

Freuen Sie sich, von hier aus, auf eine rasante Abfahrt auf ausgebauten Forstwegen durch den Wald, in Richtung Haidmühle. Hier besteht die Möglichkeit einzukehren und sich zu stärken.

Unsere Mountainbike Tour führt uns weiter, parallel zum Adalbert-Stifter Radweg, entlang eines Flusses, bis wir in Frauenberg ankommen. Schlusspunkt wird wieder die Dreisesselalm sein, wo wir die Tour in gemütlicher Runde gemeinsam ausklingen lassen.


Quickinfo

ca. 25 km
400 hm
Einkehr möglich im
Anschluss
ca. 2,0 h 25,-- €
Termin
auswählen...
Gutschein bestellen...

Schwierigkeitsgrad


       
Geführte Mountainbiketouren Bayerischer Wald MTB Haidel Dreisessel Haidmühle

Follow us on twitter! Find us on facebook! EDER + BERGER TV on youtube RSS-Feeds aus unserm Blog Sport EDER + BERGER Blog

Teilen

Fr, 08.07.2016
MTB-Tour: Haidel-Osten
Haidmühle

So, 10.07.2016
Haidel Highlights MTB-Tour
Haidmühle

So, 10.07.2016
MTB-Kult(o)ur
Haidmühle

Fr, 22.07.2016
MTB-Tour: Haidel-Osten
Haidmühle