Geführte Mountainbiketour Haidel Highlights (Bayerischer Wald)


Highlights kompakt - in nur 3 Stunden erkunden wir auf unserer geführten Mountainbike Tour alle Sehenswürdigkeiten, die es rund um den Haidel gibt.
Auf dieser Mountainbike-Tour sind Fahrspaß und atemberaubende Ausblicke garantiert.

Wie läuft die Tour ab?

Startpunkt ist die Dreisesselalm. Von hier aus werden wir unsere Tour, durch den bayerischen Wald, in Richtung Haidmühle starten.
Das erste Highlight der Tour wird die Ankunft im verlassenen Dorf Leopoldsreut sein. Nur noch das alte Schulhaus und die Kirche sind von diesem Dorf übrig geblieben.
Ein etwas steilerer Anstieg erwartet uns im Anschluss, auf den Haidel Gipfel. Die Mühe lohnt sich aber, denn an schönen Tagen erwartet uns ein traumhafter Panoramablick über den bayerischen Wald bis hinein nach Tschechien.
Das nächste Highlight unserer Mountainbike Tour wird die Ankunft in Obergrainet sein, wo uns bereits die grandiose Aussicht über den bayerischen Wald bis zu den Alpen erwarten wird.
Zum Schluss unserer Tour werden wir noch zum Quellbach der Moldau fahren, bevor wir wieder zurück zum Ausgangspunkt kehren.

Auf dieser geführten Mountainbike Tour durch den bayerischen Wald gibt es verschiedene Gasthäuser in denen wir uns stärken können.



Quickinfo

ca. 25 km
500 hm
Einkehr unterwegs
möglich
ca. 2,5 h 25,-- €
Termin
auswählen...
Gutschein bestellen...

Schwierigkeitsgrad


       
Haidel Mountainbike geführte Tour MTB Bayerischer Wald Dreisessel Obergrainet

Follow us on twitter! Find us on facebook! EDER + BERGER TV on youtube RSS-Feeds aus unserm Blog Sport EDER + BERGER Blog

Teilen

Fr, 02.09.2016
MTB-Tour: Haidel-Osten
Haidmühle

So, 04.09.2016
Haidel Highlights MTB-Tour
Haidmühle

So, 04.09.2016
MTB-Kult(o)ur
Haidmühle

16.09-22.07.2016
MTB-Tour: Haidel-Osten
Haidmühle