Sport EDER...

hat drei Standbeine. Zum einen, ein Fachgeschäft für Wassersportequipment, den Onlineshop tauchshop-online.de, eine Tauchschule, die auch Tauchreisen anbietet. Des weiteren bieten wir seit 1986 geführte Kanu-, Kajak- und Schlauchboottouren auf den heimischen Flüssen wie z.B. Inn, Donau, Salzach, Rott an. Im Dschungelcamp selbst befindet sich unser Eventgelände mit Zelt-und Campingplatz, der Badewiese, einen Bogenpark, einer Bogenbahn, einer Axtwurfbahn, einem Escaperoom und große überdachte Lagerfeuerstellen die im Camp verteilt sind.

Unser Dschungelcamp liegt inmitten der Innauen an der Mündung der Rott. Drei Camps bieten unterschiedlichen Platz für diverse Aktivitäten. Am Natur-Badeplatz an der Rott kannst Du bei unseren Unternehmungen zelten und mehrere Tage am Lagerfeuer verbringen. Im Bogencamp befindet sich unser Escape Room, die Bogenburg, das Areal für Axtwerfen und eine große überdachte Feuerstelle. Überdacht ist auch unser Freisitz für den Aufenthalt. In unserem neuen, weitläufigen Bogenparcours befinden sich mehrere Spielstationen. Für größere Gruppen bauen wir dort unsere Großzelte für bis zu 120 Personen auf.

Keine Angst, Würmer musst Du im Neuhauser Dschungelcamp nicht essen, auch in Kakerlaken brauchst Du nicht baden. Aber sonst hält das Camp am Inn bzw. Rott einige Überraschungen und Abenteuer bereit. Nur 15 Autominuten von Passau und 5 Autominuten von der Autobahnabfahrt Pocking entfernt liegt das Dschungelcamp-Neuhaus am Inn.

  • Kanutouren,
  • Schlauchbootfahrten,
  • Traditionelles Bogenschießen,
  • Axtwerfen,
  • Kanu-, Kajak-, Bogenkurse

sind nur einige der möglichen Sommer-Aktivitäten im Camp an der Rottmündung. Es können bei uns

  • Firmen-Events,
  • Firmen-Incentives,
  • Betriebsausflüge,
  • Junggesellen/innen- Abschiede,
  • Vereinsausflüge,
  • Mannschaftsausflüge und Klassenfahrten

durchgeführt werden. Erlebnispädagogische Angebote & Teamtrainings sind im Programm des Camps ebenfalls zu finden. Auch eine individuelle Programmgestaltung ist für uns kein Problem. In unserem Camp und auf dem Wasser haben wir Kapazitäten für Gruppen bis 200 Personen.

Beginn und/oder Ende unserer Bootstouren ist meist das Dschungelcamp

Unsere Bibertour auf der Rott, die für jedermann geeignet ist. Auf der nur leicht fließenden Rott fährt man zuerst flussaufwärts und dreht dann nach Belieben um und kommt wieder zur Einstiegstelle zurück. Diese Tour dauert ca. 2 Stunden.

Bei der Dschungel-Kanutour braucht man schon etwas Kondition. Diese Tour führt durch den niederbayrischen Urwald. Ein Bach schlängelt sich durch den Auwald, über Minzefelder und Seegraswiesen und nach ca. 3-4 Stunden kommt man im Dschungelcamp an.

Die Rivertour auf dem Inn führt von Neuhaus nach Passau. Vorbei an 4 Schlössern geht es auf dem strömenden Inn, durch die Vornbacher Enge nach Wernstein. Hier am Ender der Schlucht ist Zeit zum Einkehren. Dann geht es weiter nach Passau. Für diese Tour sollte man 4-5 Stunden einplanen.

Für Gäste, die noch keine Kanu-Erfahrung haben, gibt es neben der Einweisung in die Strecke, auch eine kurze Schulung im Paddeln. Wer den Kanusport jedoch vernünftig betreiben will, sollt einen Grund- oder zumindest Schnupperkurs mitmachen.

Zum Camp gehört auch eine überdachte Bogenbahn und ein Bogenpark für das Traditionelle Bogenschießen mit dem Langbogen. Der Bogenpark mit verschiedensten Zielen auf Distanzen bis zu 40 Metern lassen jedes Bognerherz höher schlagen. Eine Bogenbahn mit verschiedenen 3D-Zielscheiben ergänzt das Angebot für die „Bogner“. „Bogner-Latein“ am Lagerfeuer nicht ausgeschlossen…

Axtwerfen kannst du ebenfalls bei uns im Dschungelcamp erlernen… und es ist leichter als du denkst. Kanalisiere deinen inneren „Falken-Wurf“ beim Axtwerfen direkt im Camp inmitten der Natur in Niederbayern.

Ebenfalls im Camp befindet sich noch ein Escape-Room. Versteckt steht eine alte verlassene Zirkushütte, umgeben von Bäumen, die von einem blutrünstigen Clown bewohnt wird. Einmal am Tag verlässt er seine Hütte für eine Stunde, um seinen Durst zu stillen…

Unser Stammteam

Kanu und Schlauchboottouren für Gruppen und Individualisten. Hierfür steht im Raum Passau an erster Stelle Sport Eder mit seinem Dschungelcamp Neuhaus.
Wolfgang Eder

Wolfgang Eder

Firmengründer

Hier bei seiner Lieblingstätigkeit...
Kanufahren

Robert Standfuß

Robert Standfuß

Bogenmeister und River-Guide
Thomas Winklhofer

Thomas Winklhofer

Leiter vom Dschungelcamp

Kanuverleih läuft wieder

Unsere Kanutouren sind auch in Zeiten des Corona-Virus problemlos möglich. Ein Paar Einschränkungen gibt es aber schon, die aber leicht zu erfüllen sind. Bitte vorher zur Tour anmelden, damit wir keine größerne Gruppen am Bootshaus Weiterlesen…

Nimm Kontakt auf

Dschungelcamp

Auggenthal
94152 Neuhaus am Inn, Deutschland

Sport Eder

Sulzbacher Str. 1
94152 Neuhaus am Inn, Deutschland
+49 (0) 8503 8010

Kontaktiere uns