Paddeltour am Inn – von Bad Füssing nach Neuhaus

Mit dem Kanu vorbei an Schilfwäldern

Eine Kanutour geeignet für Familienausflüge

Eigentlich ist der Inn zwischen Bad Füssing und Neuhaus ein reguliertes Gewässer mit einem Staubereich vom Kraftwerk Suben bis Obernberg. Aber die Zeit heilt Wunden und so hat sich gerade in diesem Bereich eine spezielle Aulandschaft mit vielen Schilfgürteln und Altwässern entwickelt.

Bei der Mündung der Antiesen man einen kleinen Abstecher in diese machen. Dieser Bach ist ca. 1 km flußaufwärts ein breites fast stehendes Gewässer. Wunderbare Natur an den Hängen und die vielen Vogelstimmen verstetzen einen in Ferne Länder.

Zurück auf dem Inn padelt man weiter entlang an Schilfwäldern bis zur Autobahnbrücke. Dort können die Boote ins Altwasser des Bibergangs umgesetzt werden. Jetzt geht es in unserer Dschungel-Kanutour weiter bis zum Dschungelcamp in Neuhaus.

Alternativ kann die Tour auch dort beentet werden oder bis zum Kraftwerk Suben fortgeführt werden. Dort werden die Kanufahrer und Boote abgeholt.

Fazit:

Eine Kanutour für Naturfreunde, die es lieben durch unberührte Natur zu fahren. Für die ca. 20 km braucht man mit Abstechern ca. 4 Stunden.

Unser Tipp:

Diese Tour eignet sich auch perfekt für Familienausflüge oder Ausflügen mit Kindern ab acht Jahren in Zweierkajaks oder Kanadiern.

Die Tour kostet 45.-€ pro Person incl. Tranferkosten.

Begleitung durch Riverguide 90.-€ (optional)