« ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

BILDER & BERICHT
Stress und Rescue und BLS Kurs
11.07.2009 - 12.07.2009 - 9.00 Uhr

Ansprechpartner: Alex Geiger
Tel.: +49 / 179 / 459 48 28 - E-Mail: geiger.alex1@gmx.de

In unserem zweitägigen Stress und Rescue Workshop konnten Sabrina und Peter Ihre ersten Einheiten in der Bergung und Versorgung verunfallter Taucher zu machen. Nachdem wir im Freibad Gottsdorf die Grundlagen der Praxis ausführlich übten ging es nach einer kurzen Mittagspause zur Theorie. Außerdem frischten die beiden Ihre Fertigkeiten in der Ersten Hilfe in unserem DAN- Bls Kurs auf. Bereits am Sonntag konnte Peter an den Feldkirchener Badeseen sein erlerntes in die Praxis umsetzen. In drei Wochen treffen wir uns um den Stress und Rescue zu beenden. Zu unserer Freiwassereinheit schlossen sich Claudia, Christian, Richi und Helmut an. Helmut ist seinem OWD nur noch einen Katzensprung entfernt. Mein DAnk an Claudia und Helmut die zwei Tage perfekte Dummys abgaben. Mein Lob an alle ist seid auf dem Weg richtig gute Taucher zu werden. 






Follow us on twitter! Find us on facebook! EDER + BERGER TV on youtube RSS-Feeds aus unserm Blog Sport EDER + BERGER Blog

tauchen_schnuppertauchen.jpg

tauchen_tauchschule.jpg

tauchen_feld_oben.jpg
FAQ´s
10 häufig gestellte Fragen ...
mehr ...
tauchen_feld_unten.jpg

tauchen_feld_oben.jpg
Warum Tauchen?
10 Gründe für das Tauchen ...
mehr ...
tauchen_feld_unten.jpg